Blog

Krimiseminar mit Thomas Nommensen und Jutta Maria Herrmann

Krimiseminar mit Thomas Nommensen und Jutta Maria Herrmann

Unter dem Motto “Wie kommt eigentlich die Spannung in den Krimi?” vermitteln  Thrillerautorin Jutta Maria Herrmann (Droemer Knaur Verlag) und ich in einem gut dreistündigen Workshop die Grundlagen des Krimischreibens.

Es geht um Spannungsbögen, Cliffhänger, Antagonisten und Konflikte – aber neben der Theorie bleibt viel Platz für praktische Beispiele und die Textanalyse. Eine Schreibübung, in der die Teilnehmer das Erlernte schließlich umsetzen können, rundet das Seminar ab. Angesprochen fühlen sollen sich alle Krimifans, auch wenn sie noch keine Schreiberfahrung besitzen.

Erstmalig durchgeführt wir das Seminar am Sonntag, 15.11.2015, 10:00 Uhr in Wickede (Ruhr), Bücherei. Am Tag vorher gibt es Abends eine Lesung aus unseren aktuellen Romanen. Zusammen also ein perfektes Wochenend-Krimi-Paket! Infos zur Veranstaltung hier.