Blog

… sonst tot. Eine Thriller-Novelle.

… sonst tot. Eine Thriller-Novelle.

Der erste Thriller, den ich gemeinsam mit meiner Ehefrau, der Thrillerautorin Jutta Maria Herrmann geschrieben habe. Hochspannend, mit 80 Seiten sehr kompakt und mit 2,49 Euro zum fairen Preis ist der Thriller zunächst nur als eBook (u.a. bei Amazon) erhältlich. Im Herbst kommt der Titel zusammen mit 6 weiteren (u.a. Zoe Beck) auch als Taschenbuch bei Knaur heraus.

Ein kalter Tag in den Berliner Winterferien. Börsenmakler Leo Münster wird das Handy seiner halbwüchsigen Tochter Jule zugespielt, auf dem kurz darauf eine SMS eingeht: „Keine Polizei, sonst tot“. Dann erreicht ihn auch noch ein Video, das Jule gefesselt zeigt und in dem ein Lösegeld gefordert wird. Leo glaubt nicht an eine konventionelle Entführung und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Er ahnt nicht, dass er Teil eines perfiden Spiels ist, dessen Regeln er erst durchschaut, als es zu spät ist. Dunkel und kalt ist der Februar in Berlin, genau so wie das Versteck, in dem Jule Münster gefangen gehalten wird.

„… SONST TOT“ ist der elfte Teil der großen Serie „Kalender-Thriller“ von Knaur: Seit April 2014 erscheint alle vier Wochen eine monatlich passende Folge, so dass wahre Thriller- und Krimi-Addicts immer den passenden Nachschub zur Hand haben.